Willkommen

auf der Seite von Paul Roier

paper1 paper2 paper3 paper4
<<< Seite zurück * Liste - Ausstellungen * nächste Seite >>>





❝  Ich freue mich, auch in Zukunft meine neuesten Arbeiten zeigen zu können,
und bin schon sehr gespannt auf Ihr Feedback ... ❝
MfG, P. R.
Ausstellungen
Name und Datum Ort comment

Permanente Bildersammlung im LCB
Sommer 2018

Neue permanente Bildersammlung im LCB


Meine Bilder und Objekte aus dem gesamten BHS - Werk wurden auf die Abteilungsbüros und die Eingangshalle des neuen LCB-Gebäudes verteilt. Es sind einige ältere als auch brandneue Werke dabei, z. B. die Möbius-Bänder.


Ansicht Bildersammlung Drache in bester Gesellschaft Bilderpaar
 
Rundgang Bilderpaar Draufsicht Permanente Bildersammlung mit Mobile
Vielen Dank an die Geschäftsleitung für die Räumlichkeiten!

Schwarzhofen 2016
Juni 2016

Einladungskarte (C) G. Würl 2016


Lesen Sie bitte im ONETZ weiter:
"Mit Musik, Kunst und Geselligkeit" - Artikel vom 01.06.2016
- - - Mit freundlicher Geneh­migung von Der Neue Tag;
❖ Und die von Frau Würl gestaltete Präsentation als PDF-Datei
-- Mit freundlicher Genehmigung von Frau G. Würl - (C) G. Würl 2016"

Holunder - Neues Baumbild für Schwarzhofen Frau Staatsministerin Melanie Huml in Begleitung des Bürgermeisters Hr. Beer Papierblume - ebenfalls eine meiner aktuellen Arbeiten 2016
Übrigens: ...Frau Staatsministerin Huml und Herr BG Beer stehen vor meinen Arbeiten an der Wand ...

46. Viechtacher Ausstellung
August 2015

In Viechtach ausgestelltes Bild


Die Teilnahme an der "46. Viechtacher Aus­stellung" war eines meiner Highlights im arbeits­reichen Jahr 2015.

Künstler und Besucher haben bei dieser traditionsreichen Kunst­ausstellung im 46. Veranstaltungsjahr eine bekannte und vielseitige Plattform zur Präsentation bzw. Besichtigung von Kunstwerken von über 170 Künstlern ....

Lesen Sie bitte weiter:
Artikel vom 03. Sept. 2015 im Viechtacher Bayerwald-Boten
die ganze Zeitungsseite vom 03. Sept. 2015 mit o.g. Artikel


PDF-Dateien mit freundlicher Geneh­migung der Passauer Neue Presse

Ausstellung im ACC
April 2014


Im ACC ausgestellter Schwertfisch


selbstgestalteter Flyer zur Ausstellung
"Spiel mit Symmetrie und Geometrie" - Artikel der Mittelbayerischen Zeitung
"Wellpappe ist Kunst" vom 27.03.2014 im Onetz
"Wellpappe fordert mich heraus" vom 07.04.2014 im Onetz

PDF-Datei mit freundlicher Geneh­migung der Mittelbayerische Zeitung;
Links zu Online-Artikel mit freundlicher Geneh­migung von Der Neue Tag;

45. Viechtacher Ausstellung
August 2014

In Viechtach ausgestelltes Bild


Im August 2014 konnte ich wieder an der "Viechtacher Aus­stellung"mitmachen, es war die 45. Auflage der bekannten Kunstausstellung in Viechtach.
Seit dem Jahr 2000 nehme ich an dieser bekannten Ausstellung teil. Mit meinen Arbeiten aus Wellpappe und Papier gehöre ich zu den "Exoten" was die Materialien angeht. Insgesamt nahmen im Jahr 2014 über 175 Hobby- und Profikünstler teil, und stellten insgesamt 400 Arbeiten aus. Bis Ende August konnten die Besucher Werke aus der Grafik, der Malerei und Plastik, sowie Arbeiten aus Kunsthandwerk und Volkskunst in der Grundschule in Viechtach besichtigen.

Lesen Sie bitte weiter:
Artikel vom 18. Aug. 2014 im Viechtacher Bayerwald-Boten

PDF-Datei mit freundlicher Geneh­migung der Passauer Neue Presse

Vernissage Innovision Center (BHS)
Juli 2007

Im Innovision Center ausgestelltes Bild


In einer Doppel-Ausstellung im "Innovision Center" in Weiherhammer haben der Künstler Riccardo Mortillaro und ich rund 40 Arbeiten und Objekte präsentiert.

Den Besuchern, darunter viele Arbeits­kollegen, habe ich die Entstehung meiner Arbeiten demonstrieren können. Es ist immer wieder interessant, wie ein Bild oder Objekt aus Wellpappe aufgebaut ist, welche Werkzeuge und Farben benötigt werden.
Auch frühe Arbeiten habe ich im Innovision Center gezeigt, um die künstlerische Entwicklung (eines Hobby-Künstlers;)) darzustellen.



Amberger Zeitung
Nov. 2004

In der Rotationshalle der Amberger Zeitung ausgestelltes Bild



❖ Hier eine Auswahl der ausgestellten Bilder ❖ 
Waben-Wellpappe   Wizard - Zauberer

Pressespiegel: ❖ Artikel vom 08. Nov. 2004 im Der Neue Tag
Obige PDF-Datei mit freundlicher Geneh­migung von Der Neue Tag
✷   NB   ❖
Die chronologische Liste der Ausstellungen und Vernissagen befindet sich derzeit im Aufbau, bitte haben Sie noch etwas Geduld...;)
Total✷   NB   ❖
Die chronologische Liste der Ausstellungen und Vernissagen befindet sich im Aufbau, bitte haben Sie noch etwas Geduld...;)